Katrin malt…

…(nicht nur) mit Wasserfarben, aber schon als ich ein Kind war und immer noch sehr gern.

Ich liebe Farben – kräftige, leuchtende, klare Farben – welche die Kraft des Regenbogens in sich tragen und nach außen bringen. Für mich ist der Regenbogen ein Symbol, welcher Gegensätze verbindet und damit das jeweils schönste einer Situation versinnbildlicht. Und die schönsten Momente im Leben bekommen wir geschenkt – so wie einen tollen Sonnenuntergang am Meer oder in den Bergen, eine leuchtende, duftende Blumenwiese, die Geburt eines Kindes, … Die Liste der schönsten Momente ist unendlich lang und ich weiß nicht, wie viele dieser schönen Momente ich in meinen Bildern darstellen kann und möchte.

Doch zu malen gibt mir Kraft, bereitet mir Freude und ich kann auch anderen eine Freude bereiten. Mit meinen Bildern fange ich Augenblicke ein, meistens die schönen, welche einen Platz in meinem Herzen finden. Und diese schönen Augenblicke möchte ich hier mit dir teilen.

Herzlich willkommen in meiner Bilderausstellung!

PS: Wer etwas über mich als Kind erfahren möchte, kann sich gerne einmal das Lied „Katrin malt“ von Gerhard Schöne, einem deutschen Liedermacher, anhören. Ich finde, das beschreibt mich doch ganz gut. Deshalb war es mir als Kind auch ziemlich peinlich, wenn dieses Lied gespielt wurde 🙂


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: